Autos - so bunt wie das Leben

Die Auswahl der Farbe ist eine der wichtigsten Entscheidungen beim Autokauf. Sie fällt nicht leicht bei den rund 4.000 verschiedenen Farbtönen, in denen die aktuellen Modelle lieferbar sind.



Der Lack, der für die gewünschte Farbe sorgt, erfüllt aber bei weitem nicht nur ästhetische Anforderungen. Ohne die schützende Lackschicht würde sich jedes Fahrzeug innerhalb kurzer Zeit in einen rostigen und instabilen Haufen Blech verwandeln, weil die Stahlkarosserie Regen, Sonne, Salz und anderen Einflüssen schutzlos ausgeliefert wäre. Lack veredelt Fahrzeuge optisch und verlängert ihre Lebensdauer. Neben Uni- und Metallic-Lacken haben die Hersteller von Autoserienlacken auch eine ganze Reihe verschiedener Effektlacke entwickelt, die den Fahrzeugen eine ganz besondere Note geben. Der neueste Hit sind so genannte Flip-Flop-Lacke, die je nach Blickwinkel und Lichteinfall in unterschiedlichen Farben schimmern.

zurück